Wie alles begann

Es begab sich zu der Zeit...

Nein, solang ist es nun auch noch nicht her, aber es war im Jahre 2000, im August, als Sport Akkerman und einige andere sich aufmachten und einen Klever-Skater-Tag zu veranstalten. Start war zu der Zeit am Allroundsport-Center in Kleve, Tichelstraße.
Dort wurden von einem Instruktor (Trainer) einige Einweisungen zum Thema bremsen richtig skaten und stürzen erklärt, demonstriert und auch geübt. Anschließend stand allen die wollten, das Industriegebiet an der Boschstraße und Siemensstraße zur Verfügung.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Verlosung mit einigen sehr guten Preisen.
Teilnehmer ca. 120

Im Jahre 2001 wurde der Klever-Skater-Tag erneut durchgeführt, diesmal stand die Grunewaldstraße, zwischen Reichswalde und B 504 (Grenze bei Gennep) den Inlineskatern zur Verfügung. Freitagabends von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Hier betrug die Teilnehmerzahl  ca. 250.

Im Jahre 2002 wurde die Kreisstraße von Kleve-Rindern nach Millingen/NL für den Motorverkehr komplett gesperrt. Die Anwohner der Straße stellten Tische, Stühle, Grill und gekühlte Getränke nach draußen, und sorgten so für "ein Gefühl wie an der Tour de France".
Teilnehmerzahl  ca. 350.

Die Teilnehmer des Klever-Skater-Tages waren ob dieser Begeisterung so davon angetan, das spontan sich dazu entschlossen wurde, ein regelmäßiges Treffen der Inlineskater zu organisieren. Dazu wurden Listen ausgelegt, auf denen sich Interessierte eintragen konnten, und mit diesen wurde dann Kontakt aufgenommen und der Skater-Treff in Kleve war aus der Taufe gehoben. Da dieses auch erst im August begann, war die erste Saison sehr kurz. Der Organisator war Jörg Lensing, der auch im Frühjahr 2003 wieder den anfang machte und nochmals alle diejenigen aufrief, die Skates zu schnüren, die sich auf der Liste im August eingetragen hatten. Diesem Aufruf folgten nur wenige, doch Dank der Unterstützung des Gocher-Skater-Treff, der bereits seit dem Jahre 2000 bestand, und die ersten Schwierigkeiten überstanden hatte, wuchs die Zahl der Teilnehmer am Klever-Skater-Treff stetig. Der Name wurde damals auch schnell gefunden, warum nicht den Namen der Stadt Kleve weit nach außen zu tragen. Treffpunkt war donnerstags abends um 18:30 Uhr das Allroundsport-Center an der Tichelstraße. Heute trifft man sich montags um 18:00 Uhr (April und September) oder um 19:00 Uhr (Mai bis August) auf dem Parkplatz am Hallenbad. Mit Beginn derSaison 2006 sind wir wieder zum alten Treffpunkt, dem Parkplatz am Allround Sports, zurückgekehrt.

So entstand aus einer Idee heraus der Klever-Skater-Treff!

Allerdings, ohne die ausschlaggebenden Skater-Tage, organisiert von Sport Akkerman und seinen Helfern, würden die Klever Skater immer noch jeder für sich alleine fahren, aber nicht in einer Gruppe !